Stand:09.12.16

ebay shop logo jetminerals

Sie finden uns auf folgenden Börsen: 

Shows:

   05.03   Leipzig

13.03 Marktleuthen

 

    03.04    Aue

21.05   Freiberg

24-25.09 Dresden

01-02.10  Wien

09.10  Oelsnitz

 

28.10-30.10 München

 

Wir besuchen Sie auch gerne!

 

Tucson 2013

Skala:

1 Kästchen = 1cm*1cm =size of one square

Skala

Rogerley Mine 2015 5105_1 Kopie

Tucson 2016 Börsenbericht

Fluorit Kupferkies Frohnau 5095_0 Kopie klein

UV + Uran Minerale

5479_5

!!!! NEU !!!!!

Fluorite blue cn klein

Zwischenverkauf vorbehalten

-Ankauf und Verkauf - we buy collections

 

Kupfer/Cobalt-Mineralien

aus Katanga/Zaire DRC

 

Einzelstücke

 4813_0 klein

 

Tucson 2013

 

Die Ausstellung im Convention Center ab dem 14. Februar hatte diese Jahr als Schwerpunkt das Mineral Fluorit.

Für jeden Fluoritsammler vielleicht ein Grund drum herum einen Urlaub zu planen um sich dieses Ereignis nicht entgehen zu lassen. Auch wer nicht zuvor das Meer an der Kalifornischen Küste geniessen konnte und extra angereist war,- kam voll lauf seine Kosten

Doch nicht nur Fluorit, auch andere sehr gute Stücke waren in den Vitrinen zu sehen.

 

Mineralneufunde hielten sich in Grenzen.

 

 

Wer keine Scheu vor wasserlöslichen Kristallen hat, konnte mit etwas Glück Aphthitalitkristalle aus Carlbad

 Neu Mexiko sehen.

Aph

 

 

 

Ebenfalls neu ist eine Fundstelle “La Fluorite Dulcite Prospect” irgendwo in der Nähe von Tumbstone, Arizona. Fluorit aus Arizona ist selten,- dadurch erklärt sich

das Interesse der US Sammler für diese Stücke. Als Besonderheit muß man anmerken, daß dort auch sehr wenige“Ochsenaugen” gefunden wurden.

caf dulc 1

cafLa fluorite dulcita 2

Gehen wir nun nach Süd-Amerika, da konnte man nur aus Mexiko Neues berichten. Wulfenit auf Mottramit/Descloizit.

wulfenit mottramit 1

wulfenit mottramit 2

Ebenfalls von der Ojuela Mine kamen neue Cupro Adamine.

Cuproadamin

Indien brachte neue Chabasite,- recht groß und noch ein paar Apophylite aus Wagholi.

apophylit wagholi

Australien ist dieses Jahr stark vertreten bei den Neufunden. Krokoit in sehr delikater Ausbildung und Pyromorphit

 von Browns Openpit bei Rum Jungle.

Krokoit

malachit cerussit rum jungle

pyromorphit browns open pit 2

pyromorphit browns open pit 1

 

Afrika bringt Neues aus Madagaskar,- Cordierit, der den Pleochroismus extrem gut zeigt.

cordierit.jpg

 

 

 Aus Süd- Afrika kamen gelbe Fluorite auf Quarz ( Gegend von Riemvasmark) .

fluorit Süd-afrika

 

 

Aus Namibia Fluorite vom Erongo.

fluorit erongo

Die meisten Neuigkeiten kommen , wie auch nicht anders zu erwarten, aus China.

Innere Mongulei:

Rosa Fluorit auf Hedenbergit. Zumindest die kleinen Kristalle sind nicht sandgestrahlt oder geölt...

fluorit rosa

 

 

Prasem,- langprismatisch.

prasem china

 

 

Löllingit und Fluorit.

löllingit fluorit china

 

 

Aus Wutong kommen Rhodochrosite mit Fluorit

rhodochrosit fluorit wutong

 

 

Aus Daye schöne rote Quarze mit Dolomit

calcit grün china

 

Ebenfalls angeblich aus Daye ganz verrückte gelbgrüne Calcite. Leider nur unperfekte Einzelkristalle,...

 

 

 Die Sensation aber waren Bournonitkristalle aus Bolivien, toller Glanz!!

bournonit bolivien 1

 

Bilder der China Ausstellung

Bilder der Hauptschau

 

 

 

 

 

[Home] [Neues New minerals] [Payment Shipment] [Groß-Stufen] [Zubehör Accessories] [Showreports] [Fundorte Localities] [eBay Shop] [Impressum]